Bodega Miquel Oliver

Das Weingut liegt mitten in Petra und wurde vor über 100 Jahren gegründet. Die Weinfelder sind selbstverständlich vor der Stadt. Der Familienbetrieb, der inzwischen von Pilar Oliver geleitet wird, ist der Tradition verbunden. Dort, wo früher die Holzbottiche standen, findet man heute die modernen Edelstahltanks.
Den ersten große nationalen Erfolg hatte die Bodega mit dem unumstrittenen „Son Caló Rosat“. Dieser wurde erstmals in neuen Edelstahltanks mit Kühlsystem gekeltert. Es brachte der Bodega den ersten nationalen Preis, den je eine Bodega der Insel erhalten hatte: den Baco de Bronce (Bronzener Bacchus), mit dem die spanische Vereinigung der Weinverkoster den Caló Rosat auszeichnete. 1994 wurde der Muscat, ein trocken ausgebauter Moscatel, vom spanischen Sommelierverband als bester Weißwein Spaniens ausgezeichnet. Seitdem ist die Bodega stets dabei, wenn Qualitätsauszeichnungen verteilt werden. Jürgen Behncke

Geschäftführer, Gastro Lizenz Patent Beratung und Handel GmbH