Bodegas Vi Rei

Erst zu Beginn des letzten Jahrhunderts wurde der Weinanbau in der Region von Lluchmajor unter der Regie von Miguel Pascual wiederbelebt. Miguel Pascual gilt als Visionär für Mallorcas Landwirtschaft . Er wuchs zwischen Rebstöcken auf und widmet sich heute mit Leidenschaft dem größten zusammengehörenden Weinfeld Mallorcas auf dem Grund der Finca Sa Bassa Plana mit dem neu erbauten Weingut Bodegas Vi Rei.

Die Nähe zum Meer, die mineralienreiche Erde und die Brise des Mittelmeers verleihen den Weinen in Kombination mit den autochthonen Rebsorten eine unverwechselbare Einzigartigkeit. Bodegas Vi Rei ist das am südlichsten gelegene Weingut Mallorcas. Hinter den weiten Weinfeldern glitzert das Meer.

Der renommierte Önologe Ignacio de Miguel widmet sich den Trauben, den Weinen und der Kellerei Bodegas Vi Rei. Ignacio de Miguel wurde in Madrid geboren und hat früh seine Liebe und Faszination zum Wein entdeckt. Schon als Kind half er seinem Vater, den hauseigenen Weinkeller zu betreuen. Er studierte Önologie in Bordeaux, lernte an der Seite Michel Rollands und Carlos Falco.

Sie lehrten ihm vor allem, dass es der Freiheit, gewissen Nonkonformismus und Risikobereitschaft bedarf, um gute Weine erzustellen. Ignacio de Miguel produziert Weine, welche die mallorquinische Landschaft widerspiegeln. Es sind Weine mit Authentizität und Charakter. Jürgen Behncke

Geschäftsführer, Gastro Lizenz Patent Beratung und Handel GmbH