Den ersten große nationalen Erfolg hatte die Bodega mit dem unumstrittenen „Son Caló Rosat”. Dieser wurde erstmals in neuen Edelstahltanks mit Kühlsystem gekeltert. Es brachte der Bodega den ersten nationalen Preis, den je eine Bodega der Insel erhalten hatte: den Baco de Bronce (Bronzener Bacchus), mit dem die spanische Vereinigung der Weinverkoster den Caló Rosat auszeichnete. 1994 wurde der Muscat, ein trocken ausgebauter Moscatel, vom spanischen Sommelierverband als bester Weißwein Spaniens ausgezeichnet. Seitdem ist die Bodega stets dabei, wenn Qualitätsauszeichnungen verteilt werden.

Eigentlich gibt es viele besondere Weine der Bodega, denn alle Weine sind Klasse. Ganz außergewöhnlich sind sicher neben dem berühmten Aia der trockene Muscat, der 1912 Aniversari, der Mont Ferrutx und der Xperiment.

Jürgen Behncke

Weine | GLP - Gastro Lizenz Patent Beratung und Handel GmbH