GLP-Logo

Das Ergebnis liegt vor

Ich habe in den letzten Jahren hunderte von Proben von mehr als vierzig Weinbaubetrieben verkostet und die meisten der Weingüter besucht und vor Ort begutachtet. Ich habe teils in der Erntezeit, teils in der Vergährungsphase oder auch in der Primeur-Phase meine Aufzeichnungen gemacht.

Das Ergebnis liegt vor und ich vermeide eine Einzelwertung bewusst, da die Weingüter und Weine, die in meiner Aufstellung bezeichnet sind, zu den Besten gehören, die die Insel zu bieten hat. Alle diese Weingüter haben gemein, dass sie regelmäßig auf höherem Standard als eben jene erstklassigen Bordeaux-Güter produzieren. Die erzeugten Qualitäten müssen sich daher nicht hinter denen dieser Bordeaux-Weingüter verstecken. Teilweise werden diese sogar übertroffen. Die Preise, die sie für ihre handgefertigten Gewächse verlangen, sind durchgängig günstig im Vergleich und Verhältnis zur gebotenen Qualität.

Jürgen Behncke

Gastro Lizenz Patent Beratung und Handel GmbH

Einladung zu einer Weinreise

Verstehen Sie meine Liste als Einladung zu einer Weinreise in ein relativ junges Weinbaugebiet. Diese Weinliste wird laufend ergänzt. Sie beinhaltet...

mehr lesen