GLP-Logo

Leidenschaft und Hingabe bei ihrem Wein

Die Winzer, die ich beschreibe, sind durchgängig mit großer Leidenschaft und Hingabe bei ihrem Wein und im Weinberg. Es sind bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Binigagual) Familienbetriebe, und die Familie muss mit den Einnahmen durch den Wein versorgt werden. Häufig unterstützt die ältere Generation die jungen Winzer durch Geldzuwendungen. Oder sie bringt ihr Know-how ein, nutzt Geschäftsverbindungen und hilft auch so tatkräftig mit. Von den Bodegas, die ich besucht habe, wählte ich für mein Sortiment jene aus, von denen ich überzeugt bin, dass sie auch zukünftig in der „Oberliga des Weinbaus“ zu finden sein werden und dabei immer um die Verbesserung ihrer Qualitäten bemüht bleiben.

Jürgen Behncke

Weine | GLP - Gastro Lizenz Patent Beratung und Handel GmbH