Bodega Es Verger

Bereits vor mehr als 50 Jahren produzierte die Familie Fullana Wein der Sorte Mantonegro in Santa Maria Del Cam… Bis heute wurden jene alten Weinberge erhalten und allmählich neue Sorten wie Cabernet Sauvignon, Pinot Noir, Merlot und Viognier hinzugefügt. Es Vergär liegt in der Serra de Tramuntana, 450 Meter über dem Meeresspiegel, in der Gemeinde von Esporles. In der Gegend herrscht ein Mikroklima, das sehr positiv auf die Aromen und das Wachstum der Weine einwirkt.

Miquel Fullana ist mit seiner Bodega Vorreiter in der hundertprozentig ökologischen Weinherstellung, und er ist davon überzeugt, dass so die besten Ergebnisse zu erzielen sind. Die Weine überzeugen immer wieder auf verschiedensten Wettbewerben und werden ausgezeichnet. Das in der Finca produzierte native Olivenöl Extra mit „Oli de Mallorca” gewann 2010 den Feinschmeckerpreis, womit es zu einem der 250 besten Öle der Welt erklärt wurde.

Jürgen Behncke

Geschäftsführer, Gastro Lizenz Patent Beratung und Handel GmbH