Vins Can Majoral

Dieses Weingut ist ein klassischer Familienbetrieb, der sich intensiv dem ökologischen Anbau widmet. Der Chef der Bodega, Andreu Oliver der ursprünglich Ingenieur ist, hat hier die richtungsweisenden Entscheidungen zu einem ökologischen Neuanfang gesetzt. Das vorwiegende Interesse liegt auf den autochthonen Rebsorten, die mit internationalen Rebsorten eine hervorragende Verbindung eingehen. Das generationsübergreifende angesammelte Wissen kommt den Weinen zugute und bringt sie zu höchster Qualität.
Gedüngt wird auf der Bodega Can Majoral ausschließlich mit Pflanzengrün. Was die Wahl der gepflanzten Rebsorten angeht, wird er von Kollegen und Weinkennern als Exot gehandelt. Kultiviert werden neben typisch mallorquinischen Reben wie Callet, Prensal und Manto Negro auch Gewächse wie Syrah und Merlot. Was sein Portfolio aber exotisch macht, ist beispielsweise der Anbau von Riesling in der mediterranen Sonne. Jürgen Behncke

Geschäftsführer, Gastro Lizenz Patent Beratung und Handel GmbH