GLP-Logo

Besonderheiten auf höchstem Niveau produziert

Auf Mallorca ist es aus mehreren Gründen wirtschaftlich gar nicht möglich einen Massengeschmack in puncto Wein zu befriedigen. Zum einen ist die Produktion auf dem Feld und im Keller sehr aufwändig, zum anderen sind die Terrains zu vielfältig, um einfache Qualitäten gewinnbringend erzeugen zu können. Dies überlässt man, und das ist gut so, den Weinbauern auf dem Festland. Dort gibt es die großen Felder, auf denen Maschinen die Arbeit verrichten können. Mallorca hat nur eine Chance auf dem internationalen Markt, wenn es seine Besonderheiten herausstellt und auf höchstem Niveau produziert.

Dass das geht und gut geht, beweisen die von mir in diesem Sortiment vorgestellten Weingüter und Weine. Es sind meine Favoriten der Insel, was Weinanbau, Rebenqualität, Selection, Weinbereitung und Cuve anbelangt.

Jürgen Behncke

Weine | GLP - Gastro Lizenz Patent Beratung und Handel GmbH